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Brandschutzbeauftragter

In vielen Bereichen, in Industrie und Handel, wird von den Feuerversicherungen und der Feuerwehr ein Brandschutzbeauftragter gefordert.

 

Aufgaben des Brandschutzbeauftragten sind:

  • Aufstellen von Brandschutzordnungen und Einhaltung rechtlicher Vorgabe (z.B. Alarm- und Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne, Regelungen bei Heißarbeiten usw.)
  • Ausbildung von Mitarbeitern, wie Brandschutzhelfer, unterwiesenen Personen usw.
  • Betreuung von Brandschutzeinrichtungen
  • Überwachung der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen
  • Ermitteln von Brand- und Explosionsgefahren
  • Teilnahme an bzw. Durchführung von Brandschutzbegehungen
  • Gestaltung von Arbeitsverfahren und Einsatz von Arbeitsstoffen
  • Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde, der Feuerwehr und den Feuerversicherern


Die Firma SiTec Brandschutz GmbH kann auf Grund ihrer Befähigung als externer Brandschutzbeauftragter all diese Aufgaben und Verpflichtungen für Sie übernehmen.

 
Ihre Vorteile beim Einsatz eines externen Brandschutzbeauftragten sind:

  • Minimierung Ihrer Kosten,
  • Verschlankung des Verwaltungsaufwandes,
  • positive Bewertung Ihrer Feuerversicherung für die Prämiengestaltung.